Vito Scavo übernimmt den Staffelstab des operativen Kerngeschäfts der McFit Global Group von Gründer und CEO Rainer Schaller. Dieser Schritt ist für beide Seiten besonders – Schaller sagt: „In der Vergangenheit gab es schon einige Personen, die diese Position eine Zeit lang ausgeübt haben, aber bei niemand anderem hätte ich diesen Schritt guten Gewissens und mit so viel Sicherheit gehen können.“ Für Scavo, seit 2014 bereits COO der McFit Global Group, gilt es nun diese Erwartungen zu erfüllen. Wir haben nachgefragt, wie er die Zukunft angehen will.

Haben Sie Angst vor den großen Fußstapfen, in die Sie treten?

Natürlich habe ich enormen Respekt von der Leistung Rainer Schallers und bin dankbar für das Vertrauen, das er in mich setzt. Ich konnte in den letzten Jahren viel von ihm lernen und freue mich auf die neue Herausforderung. Nach wie vor weiß ich aber, dass er mir bei Fragen immer zur Seite stehen wird – daher habe ich keine Angst.

Wie wollen Sie es schaffen, Ihre eigenen Fußstapfen zu hinterlassen?